Ein Hund namens Brötchen – ein fröhliches Hundebuch.

Hundebuch Ein Hund namens Brötchen

Eigentlich sollte Panini meine neue Laufparterin werden. Bis sie bei mir einzog, war ich eine leidenschaftliche Marathonläuferin. Doch dann kam alles ganz anders. Der italienische Segugio-Mix brauchte fünf Operationen, bis wir ein unbeschwertes Leben führen konnten. Und dennoch gab es mit ihr immer etwas zu lachen. Das Brötchen hat nicht nur zahlreiche bemerkenswerte Hobbys, wie etwa das geschmackliche Testen von Unrat. Sie bringt mich auch zum Grübeln. Etwa über seltsame Mitmenschen. Über Flöhe, die keine sind. Oder über das Dödeln als Marktlücke in Hundeschulen.

So entstanden zahlreiche Geschichten, die jetzt auch als E-Book erschienen sind. Das Hundebuch „Ein Hund namens Brötchen“ bietet kolumnenartige Texte, ideal, für alle, die sich zwischen zwei dicken Wälzern mal bei kürzeren Geschichten erholen möchten. Für alle, die vor dem Schlafengehen in ihrem Buch nie sehr weit kommen. Und natürlich für die, die Hunde lieben und Spaß an lustigen und nachdenklichen Hundegeschichten haben.

Beim Schreiben und Zusammenstellen konnte ich noch einmal nachvollziehen, wie das war, damals, als Panini kam. Wie aufregend und schön das Leben mit ihr war und immer noch ist. Manche der Geschichten sind bereits hier im Blog erschienen, viele sind exklusiv im Buch veröffentlicht.

Ein Hund namens Brötchen – ein Hundebuch

„Ein Hund namens Brötchen“: Ein Hundebuch mit 30 komischen und nachdenklichen Geschichten über das Leben mit Hund, Höhen und Tiefen der Hundeerziehung und vor allem über die unerschütterliche Liebe zu einem Tier namens Brötchen.

Jetzt kaufen:

Über die Autorin

Heidi Schmitt ist Werbetexterin, Autorin und Bloggerin und lebt mit ihrem Mischlingshund Panini in Frankfurt am Main. Ihr erstes Buch “Jubiläumsbecher in der Busspur”, in dem sie über das Laufen schreibt, wurde 2013 mit dem autoren@leipzig Award der Leipziger Buchmesse ausgezeichnet. 2014 erschien der Nachfolgeband “Komm, wir laufen aus”, im Jahr 2017 folgte das Hundebuch “Ein Hund namens Brötchen”, das von den von den großen und kleinen Katastrophen des Lebens mit Hund handelt.

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken